Die Leistungen des Vereins

  • berufliche Weiterbildung
  • Information der Mitglieder
  • Haftpflichtversicherung für die Mitglieder

Die Leistungen und der Zweck des Vereins werden unter anderem durch Bildungsfahrten, Vorträge, Diskussionen sowie die zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen erreicht.

Die ständige Information der Mitglieder betrifft Gesetze und Verordnungen sowie steuer- und gewerberechtliche Belange. Der Verein nimmt bei Bedarf Stellung zu Problemen im Fremdenverkehr im Allgemeinen und spricht auch bei den entsprechenden Stellen vor.

Der Verein interveniert im Rahmen seiner Möglichkeiten bei Wettbewerbsverstößen, berät seine Mitglieder in allgemeinen Fragen und unterstützt diese bei eventuellen Problemen.

Über die Aktionen des Vereins werden seine Mitglieder einmal monatlich durch die Herausgabe eines Mitteilungsblattes informiert.